Buchsbaum Zünsler


Meine Erfahrung mit dem Buchsbaumzünsler:

Seit gut 6 Jahren stelle ich leider auch bei meinen Buchspflanzen einen zeitweisen Befall des Zünslers fest. Durch regelmäßige Kontrolle, Stärkung und verschiedene  Pflegemaßnahmen sehen meine Buchse jedoch immer noch gesund aus und ich musste bisher noch keine Pflanze entsorgen.

Bei einem leichten Befall konnte ich schon mit dem absammeln der Raupen Erfolg erzielen. Sollten Buchse stärker befallen sein, bekommen sie sofort eine Behandlung mit TOPBUXUS XENTARI (das Sie bei mir erhalten) bitte dabei auch gut in das Innere der Pflanzen spritzen, und nach ca. zwei Wochen wiederholen. Nach dem jährlichen Schnitt werden die Pflanzen im Inneren mit dem Industriesauger gut abgesaugt, so erwische ich auch bereits verpuppte Zünsler.

Durch XENTARI stellen die Raupen bereits nach 1 Stunde den Fraß ein und fallen nach 24 Stunden ab.

TOPBUXUS XENTARI ist ein biologisches Spritzmittel und ist unbedenklich für Bienen und Nützlinge!

Mein Tipp: Auch eine Kombinierte Spritzung von XENTARI & SIAPTON ist möglich, so bleibt der Schutz durch die gute Netzwirkung von SIAPTON länger auf den Blättern haften und sie treiben nach einem Befall wieder gut durch.

Über die Wintermonate bestäube ich das Innere der Pflanzen mit Urgesteinsmehl...auch das stärkt die Buchspflanze und macht sie nicht so anfällig.

* * * 


TOPBUXUS XENTARI

Packung 30g € 13,00 direkt bei uns oder im Online Shop