Wir führen die leckeren

TEESORTEN aus dem Hause TAFELGUT

*

Aufgießen und genießen....... ob als Warmgetränk oder Eistee,

mit Prosecco, als Bowle mit Früchten oder pur,

für sich selber oder auch um anderen eine Freude zu machen!!!

 

*

....gerne verpacken wir alles liebevoll gleich für Sie zum verschenken!!

 

* * * * *

TEE IST KEINE MODEERSCHEINUNG

Ob schwarz oder grün, ob in einer Teekanne, in altem Porzellan oder in einer indischen Keramikschale serviert, Tee belebt den Körper, erfrischt die Sinne – und er beruhigt und belebt zugleich. Der Teegeschmack hat sich im Laufe der Zeit verändert. Wir importieren heute Hunderte verschiedener Teesorten unterschiedlicher Qualitäten aus verschiedenen Herkunftsländern. Wir kreieren immer ausgefallenere und immer anspruchsvollere aromatisierte Teemischungen. Bis vor gut zehn Jahren gab es in der Regel in unseren Teehandlungen lediglich klassische Teesorten zu kaufen. Bis auf Gunpowder gab es keine grünen Tees und schon gar keine weißen Teesorten. Aromatisierte Tees waren selten und stets auf der Grundlage klassischer Schwarztees gemacht. Zu Beginn der 1980er Jahre waren mit Apfel, Mango und Brombeere aromatisierte Schwarztees bei uns sehr beliebt. Heute gibt es bei uns aromatisierte Tees mit fantasievollen Namen auf der Grundlage völlig verschiedener Teesorten. Teegenießer sind anspruchsvoller geworden, und dies ist keine Modeerscheinung. In Europa steigt der Teeumsatz jährlich an. Tee ist sehr gesundheitsförderlich. Unsere Lebenserwartung nimmt immer weiter zu und damit auch unser Streben, Produkte zu konsumieren, die uns gut tun. Eine Geisteshaltung, zu der Tee wunderbar passt.

Quelle: Tafelgut